Neues Fahrzeug im Einsatz
„Hallo! Darf ich mich kurz vorstellen?
Ich bin nicht das „kleine Schwarze“, sondern der kleine weiße Master. Man nennt mich umgangssprachlich das „Guttroff-Gase-Taxi“ und ich stehe am Standort Schweinfurt.
Mit mir können Paletten gefüllt mit einzelnen Gaseflaschen, schweißtechnische Geräte sowie Artikel, Schweißdrahtrollen usw. schnell und unkompliziert zu den Kunden transportiert werden.
Auch wenn man es mir nicht ansieht, kann ich bis zu 2,35 Tonnen, verteilt auf 3 Paletten, zuladen. Und mein bester Freund ist ein Elektrostapler, der mich bei jeder Fahrt begleitet. Darüber freuen sich vor allem die Kunden, weil kein zusätzlicher Stapler vor Ort benötigt wird. Das ist eine enorme Zeitersparnis sowohl für unsere Kunden als auch für den jeweiligen GUTTROFF-Fahrer.
Ganz stolz bin ich auf meine aufklappbare Heckklappe und zusätzliche Seitentür. Dies erleichtert den Fahrern die Arbeit, weil sie die Fracht wahlweise über meine Heckklappe oder Seitentür be- und entladen können.
Vielleicht lernen wir uns bald persönlich kennen.“
Prototyp für GUTTROFF
Bei der Anschaffung des Renault Masters handelt es sich um einen Prototyp, welcher speziell auf die Bedürfnisse der Unternehmensgruppe GUTTROFF umgebaut wurde. Das Fahrzeug befindet sich in der Testphase, d.h. die Mitarbeiter prüfen es derzeit auf Funktionalität, Tauglichkeit sowie Akzeptanz.
Der Master wird kein Ersatz werden für unsere bereits vorhandenen GUTTROFF-LKW‘s. Er ist lediglich als „kleiner unterstützender Bruder“ zu betrachten.
Unsere Standorte Heidelberg, Aschaffenburg und Pößneck haben die Testphase abgeschlossen und konnten bereits erste Eindrücke gewinnen.
Sollte sich das Fahrzeug für den vorgesehenen Zweck in der Praxis bewähren, ist es durchaus vorstellbar, weitere GUTTROFF-Standorte damit auszustatten. (kz)